Canon 35mm Video-Festbrennweite – Neuheit 2013

April 12th, 2013 | by Dominik Kohn
Canon 35mm Video-Festbrennweite – Neuheit 2013
Video / Action-Cams
0

Auf der NAB Show in Las Vegas wird Canon erstmalig das 35-Millimeter Cinema Festbrennweitenobjektiv vorstellen. Neben dem  CN-E 24mm und dem CN-E 50mm bietet das 35mm Objektiv mit EF Bajonett also eine weitere Option, um hervorragende Videos in 4K-Bildqualität zu erstellen.

 

NAB Show – 8. bis zum 11. April 2013

Auf der NAB Show, die vom 8. bis zum 11. April 2013 in Las Vegas statt finden wird, präsentiert Canon erstmalig an ihrem Messestand ein Entwicklungsmuster ihre neues Objektives. Die offizielle Markteinführung soll noch dieses Jahr erfolgen.

Die Canon EF Cinema Festbrennweitenobjektive können schon seit Herbst 2011 mit ihrer optischen Leistung und einer Vielzahl von Brennweitenoptionen überzeugen und gehören zu den professionellen digitalen Filmkamera-Equipment Cinema EOS System.  Für alle professionellen Filmemacher soll das einzigartige Portfolio aus Filmkameras mit großem Sensor und Cinema Objektiven für 4K-Videos eine hohe Qualität bieten und der kreativen Freiheit keine Grenzen setzen.

 

Festbrennweite speziell für Filmemacher

Canon hat es sich zum Ziel gesetzt, den Filmemacher aller erdenklicher Genres die Möglichkeit zu bieten, ihre Geschichten so zu zeigen, wie sie es sich vorstellen. Daher erweitert Canon sein Cinema EOS System stetig und das neue 35-Millimeter- Objektiv soll nicht das letzte Mitglied der EOS-Cinema-Familie sein.

Die Objektive dieser Reihe sollen durch viele besondere und bestechende Merkmale überzeugen. So verfügt jedes der Objektive über eine Elf-Lamellen-Irisblende, was eine exzellente kreative Steuerung der Schärfentiefe, sowie Aufnahmen mit schönem Bokeh sichern soll. Zudem soll die Konstruktion aller Objektive leicht und kompakt sein, der Bildkreis ist in Vollformatgröße und Farb-Reproduktion sollen ihr Übriges tun, um eine hervorragende optische Leistung zu garantieren.

 

Mit dem Cinema EOS  System kompatibel

Die Objektive sind mit allen digitalen Filmkameras des Cinema EOS  Systems kompatibel und können sowohl mit Canon DSLR Kameras wie auch der EOS 7D und EOS 5D Mark III verwendet werden- Ein weiterer Vorteil des Bildkreises in Vollformatgröße. Auch das EF Bajonett trägt viel zur Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera bei, so ist es dank ihm möglich, die Metadaten des Objektivs auf zu zeichnen sowie die Anzeige der Blende im Sucher und bei entsprechender Kompatibilität der Kamera auch eine Vignettierungskorrektur.

Canon-35mm

 

Canon 35mm Video-Festbrennweite

Noch verrät Canon keine speziellen technischen Details über das neue Canon 35mm Objektiv und der Preis ist auch noch nicht bekannt. Aber Canon verspricht, dass es dem hohen Standart des EOS Cinema Systems gerecht wird.

 

Dominik Kohn

Bilder freistellen bei Photo-Pixel.de
Dominik ist der Gründer von CameraNews.de. Im Jahr 2010 verließ er Deutschland in Richtung Südamerika, wo er sich auf das "Freistellen von Produktfotos" spezialisiert hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *